RAS erreicht bei den Leverkusener Stadtmeisterschaften den zweiten Platz!

RAS erreicht bei der Stadtmeisterschaft den zweiten Platz.

Leverkusen, 14.03.17. Bei bestem Fußballwetter erreichen die Jungen (Jahrgang 2001/2002) unserer Realschule bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft auf dem Gelände des Jugendfußballzentrums Kurtekotten einen guten zweiten Platz. Lediglich dem späteren Stadtmeister, der Mannschaft des Landrat-Lucas-Gymnasiums, musste man sich geschlagen geben. Insgesamt nahmen an der Stadtmeisterschaft in diesem Jahr fünf Schulen teil: Das Landrat-Lucas Gymnasium, die Marienschule-Opladen, die Käthe-Kollwitz-Schule aus Rheindorf, die Gesamtschule Schlebusch und die Realschule Am Stadtpark.

Die Stadtmeisterschaft wurde im Turniermodus „jeder gegen jeden“ ausgespielt. Im ersten Spiel musste unsere Mannschaft gegen die Jungen von der Käthe-Kollwitz-Schule antreten: Nach anfänglichem Stottern kam der Motor ins Rollen und die Partie wurde souverän mit 4:0 gewonnen. Im zweiten Spiel warteten die Spieler von der Gesamtschule Schlebusch auf unsere Mannschaft. In einer relativ ausgeglichenen Partie siegten wir mit 1:0. Glück hatten wir, als das vermeintliche Ausgleichstor der Schlebuscher wegen Abseitsposition nicht gegeben wurde. Das nächste Spiel gegen die Schüler der Marienschule-Opladen gewannen wir deutlich mit 4:2. Beim Stand von 3:0 wurde das Spiel zunehmend zerfahrener mit der Folge, dass die Jungs aus Opladen auf einmal auf 3:2 herankamen. Das 4:2 für unser Team sorgte dann schlussendlich für klare Verhältnisse.

So wurde das letzte Spiel unserer Mannschaft gegen Jungen vom Landrat-Lucas-Gymnasium zu einem echten Endspiel. Beide Teams hatten bis dahin alle Spiele gewonnen. Allerdings hatte das Team aus Opladen ein besseres Torverhältnis.

Unsere Mannschaft begann dieses Endspiel mit einer kompakten Defensive und hoffte, unseren schnellen Mittelstürmer in Position zu bringen. Das Konzept ging nur zur Hälfte auf: Die Abwehr stand stabil, aber es gelang uns nicht, genügend Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen. So stand es zur Halbzeit 0:0. In der zweiten Hälfte wollte unser Team seine Angriffsbemühungen verstärken. Just in dem Moment, als wir auf Offensive umstellten, fiel das Gegentor – etwas unglückglich nach einem Freistoß. Leider konnten wir nicht mehr zurückschlagen, sodass wir das letzte Spiel mit 1:0 verloren. Insgesamt war der Sieg des Das Landrat-Lucas Gymnasium verdient, da sie mehr Spielanteile und die größeren Chancen besaßen.

Die Mannschaft hat sich toll verkauft und kann auf diesen zweiten Platz stolz sein.

Vielen Dank an die Organisatoren, Schiedsrichter und die Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen, die dieses spannende Turnier möglich gemacht haben.

Kader: Akin (8e), Joselpho, Benedict, Leon, Fatih, Laoran (alle 9a), Bajram, Samet, Berdan, Kausik, Dawid (alle 9c), Tobias, Bleron, Betim (alle 9d)