Verein der Freunde und Förderer der Realschule Am Stadtpark

Beate Schmitt, Fördervereinsvorsitzende

Herzlich willkommen, liebe Eltern!

Als Vorsitzende des Fördervereins freue ich mich sehr, dass Sie unsere Seite besuchen
und Informationen über uns erhalten möchten.

Es ist unser Ziel, unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Bildungsweg an der
Realschule Am Stadtpark bestmöglich zu unterstützen. Das geschieht auf vielfältige Weise, zum Beispiel…

🟠 durch Finanzierung zusätzlicher Unterrichtshilfen wie z. B. Förderheften in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch, einem Jahresschulplaner für jedes Kind, Musikinstrumenten, Werkzeugen für das Fach Technik, Beamern und Laptops, CD-Playern und dergleichen mehr

🟠 durch den Einkauf von Trikots für unsere Sportteams, Anschaffung von Sitzmöbeln und Spielmöglichkeiten für den Pausenbereich, durch die Finanzierung von Preisen für besondere Leistungen (Sportwettbewerbe, Lesewettbewerb, Englischwettbewerb, 10er-Klassenbeste)

🟠 durch finanzielle Beteiligung an Theateraufführungen, Projekten und anderen Schulveranstaltungen, die das Schulleben bereichern und das Lernen nachhaltiger machen.

Unser Förderverein besteht derzeit etwa 200 Mitgliedern. Mit mir im Vorstand ist Herr Schuster als Kassenwart, Frau Uhlmann als Schriftführerin und Herr Ben-Lahlou als stellvertretender Vorsitzender.

Es macht viel Freude, den Kindern und Jugendlichen helfen zu können. Durch eine Mitgliedschaft im Förderverein können wir diese Freude mit Ihnen teilen und die Lernbedingungen der Schülerinnen und Schüler weiter verbessern.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 1 Euro 25 Cent pro Monat (= 15 Euro im Jahr) und wird gemeinsam mit dem jährlichen Büchergeld überwiesen. Machen Sie mit und unterstützen Sie uns durch Ihren wichtigen Beitritt zum Förderverein. Ich freue mich auf Sie und danke Ihnen im Namen aller Mitglieder des Fördervereins und der Schülerinnen und Schüler der RAS.

P.S.:
Haben Sie Fragen? Gerne können Sie mir schreiben: B.Schmitt@rsp.schulen-lev.de
Falls Sie sich bereits für eine Mitgliedschaft entschieden haben: Hier geht es zu unserem Beitrittsformular.