Neues vom EnergieLux-Team: Mit weniger Fleisch geht’s auch!

Fleischlos Plakat 2

Das EnergieLuxteam war wieder aktiv und hat einen Rundgang durch alle Klassen organisiert, um zu informieren. Diesmal ging es um Fleisch und warum es gut ist, nicht so viel Fleisch zu essen. Den Vortrag des Teams und weitere Poster findet ihr hier: Hallo! Wir sind die EnergieLux-Gruppe.

Heute zeigen wir euch, dass man ohne oder mit weniger Fleisch

– auch

– besser

– und gesünder leben kann.

Hier sind unsere Gründe, wieso wir es gut finden, vegetarisch zu essen:

– Tiere werden getötet!

– Bevor die Tiere geschlachtet werden, leben sie in Ställen, die riesengroß wie Fabrikgebäude sind!

– Dort leben sie häufig ganz eng zusammengepfercht, im Dunklen, vollgepumpt mit Medikamenten!

– Diese Massentierhaltung belastet die Umwelt durch Gülle, CO2 und Methangas!

– Menschen, die kein oder wenig Fleisch essen, haben seltener Herzinfarkte, einen niedrigeren Blutdruck und seltener Übergewicht!

– Obst, Gemüse und Getreide ist viel günstiger als Fleisch!

Im ganzen Schulgebäude findet ihr weitere wichtige und witzige Informationen zu unserem Thema.

Weniger Fleisch ist besser:

– für dich

– für die Tiere und

– für unsere Erdatmosphäre.

Nächsten Freitag in der ersten großen Pause werden wir euch eine kleine vegetarische Freude machen und  ihr könntet uns eine kleine Freude machen, wenn ihr eure Weihnachtsfeiern oder Weihnachtsfrühstücke so fleischlos wie möglich gestaltet!!   Besprecht das mit euren Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen.

Viel Erfolg! Und Danke, dass ihr uns zugehört habt.

Fleischlos Plakat 1 Fleischlos Plakat 3 Fleischlos Plakat 4 Fleischlos Plakat 5