„Zonta Leverkusen“ ehrt junge Frauen

Ausgezeichnetes gesellschaftliches Engagement

In diesem Jahr beteiligte sich Lilan Mohammad (Klasse 9B), Mitglied der „Wildflowers AG“ unserer Lehrerin Frau Öcal, aktiv am Wettbewerb „Young Women in Public Affairs Award“ des Zonta Clubs Leverkusen. Sie vertrat die Realschule Am Stadtpark und gewann einen Gutschein für ihr Engagement. Für sie ist die Stellung der Frau in der Gesellschaft von großer Bedeutung. An unserer Schule möchte sie weiterhin an Projekten für die Schülerinnen der Realschule Am Stadtpark engagieren und sich für die Schülerinnen einsetzen. Der Wettbewerb zielte darauf ab, junge Frauen zwischen 16 und 19 Jahren zu ehren, die sich für die Gemeinschaft einsetzen und internationales Verständnis fördern. Schuldezernent und Schirmherr Marc Adomat lobte alle Bewerberinnen und gratulierte den Preisträgerinnen. Zonta International unterstützt weltweit Frauen und fördert ihr Engagement in der Öffentlichkeit und in gemeinnützigen Organisationen. Franziska Drescher von der Marienschule Opladen wurde als Hauptpreisträgerin ausgezeichnet.