Klimakonferenz in Leverkusen – Und der 10er Sowi-Kurs war dabei!

08.11.2017 Als energieLux-Schule, die sich seit vielen Jahren für den Klimaschutz engagiert, war es selbstverständlich, dass wir die Einladung zur Klimaschutzkonferenz im Leverkusener Rathaus annahmen. Der 10er Sowi-Kurs unter der Leitung von Frau Spahrkäs-Schütte und zwei weitere Klassen anderer Schulen waren begeistert von dem Planspiel, das die Mitarbeiter des Naturguts Ophoven vorbereitet hatten. Die Schüler und Schülerinnen konnten erleben, wie politische Arbeit funktioniert, sie entwickelten viele neue Ideen und kamen sicher zu der Erkenntnis, dass Politik zum Schutz des Klimas eine sehr wichtige, aber auch komplizierte Angelegenheit ist. Genauere Infos hierzu gibt‘ hier:

2017-11-10 Bergischer Volksbote Planspiel für die Umwelt

2017-11-09 Leverkusener Anzeiger Engagierte Klimadebatte im fiktiven Leverkusener Rat

2017-11-09 Rheinische Post Schüler-Ratssitzung zum Klimaschutz

2017-11-10 www.leverkusen.de Klimakonferenz in Leverkusen