Gefiederte Gäste in der Realschule

Am Tag der Waldpädagogik besuchte uns der Falkner des Rheinischen Waldpädagogiums mit einem Wüstenhabicht, einem Sakerfalken, einem Uhu und einer Schneeeule. Durch die reale Begegnung mit den lebenden Vögeln konnten die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen mit allen Sinnen lernen, dass der Falke im Sturzflug jagt, der Wüstenhabicht im flachen Flug auf Beute geht, der Uhu im Wald gute Versteckmöglichkeiten findet und die Schneeeule viele Federn an den Füßen hat, damit sie im Schnee nicht versinkt. Die Schüler konnten die Tiere nicht nur sehen, sondern auch berühren. Und ganz Mutige erlebten sogar die Landung der Greifvögel auf dem eigenen Arm. Ein gelungener Tag voller neuer Erfahrungen und Erlebnisse!
Und hier ein paar Fotoimpressionen:
image7image1image4image5image6