Neues vom energieLux-Team: Brotdosenprojekt

Gruppe2

Das energieLux-Team unserer Schule hat das „Brotdosenprojekt“ neu gestartet.  Im Mai fand dazu eine Aktionswoche statt. Das Team war in allen 5. bis 8. Klassen und hat den Schülern und Schülerinnen erklärt, dass das Ziel ist, MÜLL zu VERMEIDEN.

Für uns und einen sauberen Schulhof und…

für uns und eine Umwelt mit weniger Plastikmüll!

Überall im Schulgebäude wurden witzige Plakate aufgehängt.

DSC_0224

Und mit der Unterstützung der KLasse 5c wurde eine Flashmob-Pausenaktion gemacht.

Flashmob

Und nun können alle Schülerinnen und Schüler der Realschule Am Stadtpark AKTIV werden  … und dabei etwas gewinnen!

Bringt einfach eine Brotdose von Zuhause mit!

Entweder lecker gefüllt (ganz ohne Plastik, Papier oder Alufolie)!

Oder einfach leer!!! Und dann lasst euch einfach euer Brötchen von Mc Scholl in diese Brotdose legen (ganz ohne Plastik oder Papier)!

Schüler des Energieteams sitzen vor Mc School und geben euch Stempelkarten oder Clubhefte  und erklären euch gerne noch einmal, was für euch am günstigsten ist.

DSC_0228

Wenn ihr 10 Stempel habt, gibt’s eine Gratisbackware von Mc School.

Und wenn ihr euer Clubheft sorgfältig geführt habt, gibt es eine andere leckere Überraschung!

Viel Erfolg wünscht euch euer energieLux-Team!