Berufswahlsiegel

Auszeichnung für die RAS: Oberbürgermeister überreicht Berufswahlsiegel

von links: Petra Gutmann (Förderverein), Beate Schmitt (Zweite Konrektorin), Melina Schulz (Sängerin, Kl. 10E), Sascha Wilberz (Gitarrist, Kl. 10E), Theviyah Arumuganathan (Schülersprecherin), Patrick Weinberg (Schülersprecher), Gabriele Feldhoff (Lehrerrätin), Ernst Küchler (Oberbürgermeister), Birgitt Kreitz-Henn (Schulrätin)
Am 24.03.2009 erhielt die RAS eine weitere Auszeichnung: Das Berufswahlsiegel. Eine Jury mit Vertretern aus regionalen Betrieben, der unteren Schulaufsicht und anderer Schulformen würdigte damit das Engagement der Kolleginnen und Kollegen an der RAS im Bereich der Berufswahlorientierung. Besonders beeindruckte die Jury die Arbeit mit dem Berufswahlpass ab der Stufe 8 und die BWO-Woche in der Stufe 9.

Das Berufswahlsiegel wurde in einem feierlichen Festakt in der Musikschule der Stadt Leverkusen vom Oberbürgermeister Ernst Küchler übergeben.

Weitere Infos zum Berufswahlsiegel gibt es hier…