Spannend und lehrreich: Das Klassenprojekt „Gärtnern“ der 6E

Schülerinnen und Schüler beweisen den „grünen Daumen“

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6E bauten im Rahmen eines spannenden Klassenprojekts Erdbeeren und Tomaten an. Sie pflanzten die Samen eigenhändig ein und kümmerten sich später um die Keimlinge. Dabei erlebten die Schülerinnen und Schüler den Wachstumsprozess der Pflanzen hautnah mit und übernahmen Verantwortung für deren Entwicklung. Durch das gemeinsame Gärtnern lernten sie die natürlichen Prozesse der Pflanzen besser zu verstehen, stärkten ihr Bewusstsein für deren Bedürfnisse und bewiesen einen respektvollen Umgang mit der Natur.

Die Vorfreude auf den Lohn der Arbeit ist bereits groß: „Wir sind gespannt und freuen uns darauf, in diesem Jahr die Früchte unserer Arbeit zu ernten und die selbst angebauten Erdbeeren und Tomaten zu kosten“, so die einhellige Meinung.

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie an die Lehrkräfte, die dieses Projekt ermöglicht haben. Wir sind stolz auf die Projektarbeit der Klasse 6E und ihr dabei gezeigtes Engagement.