Sonnige und schöne Sommerferien!

Mit diesem sommerlichen Sonnenblumenbild verabschieden wir uns in die Ferien.  Die Sonnenblume haben wir bewusst ausgewählt, weil  sie seit dem Ausbruch des Krieges zu einem Symbol für den Kampf um die Freiheit und den  Frieden in der Ukraine geworden ist. Vielleicht entdeckt der ein oder andere auf seinen Reisen Sonnenblumen in der Natur. Wir freuen uns über jedes Foto und werden diese gerne zum Ende der Sommerferien an dieser Stelle veröffentlichen. Es wäre doch toll, wenn wir auf diese Weise eine große Sammlung von Sonnenblumen aus aller Welt abbilden könnten.  Die Fotos können an b.schmitt@rsp.schulen-lev.de geschickt werden.

Die Klassen 6 bis 10 sehen sich am Mittwoch, 10. August, um 8.10 Uhr in der Schule wieder.

Unsere neuen Fünfer begrüßen wir am Donnerstag, 11. August, um 9.15 Uhr in der Pausenhalle der Schule. Ein Brief mit allen wichtigen Informationen ist unterwegs und müsste bei den Fünftklässler*innen zu Beginn der Ferien ankommen.

In Anlehnung an die besondere Bedeutung der Sonnenblumen wünschen wir allen Schüler*innen und deren Familien eine vor allem friedliche Sommerzeit.  Bleibt gesund und erholt euch gut!

Herzliche Grüße

Die Schulleitung

Und hier sind weitere Sonnenblumenbilder zu sehen: 

Auch der 7er Kunst-Kurs hat sich mit dem Thema beschäftigt: