Archive for Juni 6th, 2021

Dem digitalen Fußabdruck auf der Spur – EnergieLux informiert

Die EnergieLux-Gruppe der Schule ist wieder sehr aktiv. In ihrem neuesten Projekt, das von NaturGut Ophoven unterstützt wird,  kümmert sich die Gruppe um den „digitalen Fußabdruck“ – ein sehr aktuelles Thema, denn wir alle nutzen seit über einem...

Dschihad Calling: Ein Autor zu Besuch an der Realschule Am Stadtpark

Ein Artikel von Sara Iseni, 10d

Habt ihr schon mal einen Autor gesehen oder saßt womöglich direkt vor ihm? Wenn ja, dann war es bestimmt genau so aufregend wie für uns. In diesem Artikel geht es um den Besuch eines Autors an der Realschule Am Stadtpark. Dieser Text ist dafür da, euch allen ein wenig Wissen über das Buch und über den Besuch des Autors zu geben.

Christian Linker, der einen sehr interessanten Roman namens „Dschihad Calling“ schrieb, hat die Klasse 10D mit seinem Buch beeindruckt. Es handelt von einem Jungen namens Jakob, der christlich erzogen ist, jedoch selbst die Religion nicht ausgeübt. (mehr …)