Präsenzunterricht für vollständige Klassen ab 31.05.2021

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

es ist sehr erfreulich, dass der 7-Tage-Inzidenzwert in Leverkusen seit einigen Tagen stabil unter 100 liegt und weiter sinkt. Auch wenn wir noch keine offizielle Bestätigung haben:

Wir gehen davon aus, dass ab Montag, 31.05.2021, der Unterricht komplett in Präsenz stattfinden wird.  Alle Schüler*innen und Schüler nehmen dann wieder täglich am Unterricht teil.

Wir bitten alle darum, folgende Hinweise zu beachten:

  1. Achtet auf die Einhaltung der bekannten Hygieneregeln. Dies gilt auch auf den Wegen zwischen Schule und eurem Zuhause.
  2. Tragt medizinische Masken oder FFP2 Masken. Sie bieten den besten Schutz.
  3. Bitte kommt sehr, sehr pünktlich! Wer zur ersten Stunde Unterricht hat, muss um 8.00 Uhr im Klassenraum erscheinen. Wer zur zweiten Stunde kommt, muss um 9.05 im Klassenraum sein.  Alle Schüler*innen müssen sich zu Beginn ihres Unterrichts selbst testen. Die Tests werden zweimal wöchentlich durchgeführt (Montag und Mittwoch).  Selbstverständlich finden die Selbsttests auch für die 9er zu Beginn des WP-Unterrichts statt. Wer zu spät kommt, kann zunächst einmal nicht am Unterricht teilnehmen und muss auf dem Schulhof warten, bis er bzw. sie dort in der Pausenhalle einen Test unter Aufsicht einer Lehrkraft durchführen kann.

Wir wünschen euch einen guten Start am Montag!

Die Schulleitung