Anmeldung für die Klasse 5

Eltern können ihre Kinder in der Zeit vom 16.2. bis 26.2.2021 im Sekretariat der Schule anmelden. Ab Donnerstag, 7.1.2021, können Sie telefonisch unter der Nummer 0214 3102010 einen Termin für die Anmeldung vereinbaren. Wir benötigen die Geburtsurkunde (Stammbuch), das Halbjahreszeugnis der Klasse 4 und den Anmeldeschein der Grundschule. Die Anmeldung muss in diesem Jahr durch eine Person erfolgen. Ihr Kind soll bei der Anmeldung nicht dabei sein, es sei denn, die Grundschule empfiehlt den Übergang zur Hauptschule. In diesem Fall ist ein besonderer Gesprächstermin über das Sekretariat zu vereinbaren. Der Zeitpunkt der Anmeldung ist kein Auswahlkriterium für die Aufnahme.

Hier finden Sie unseren Schulflyer mit einigen Informationen zu unserer Schule.

Hier finden Sie eine kleine Bildergalerie.

Und hier sind weitere Infos für Eltern von Viertklässlern.

Sollten Sie ein individuelles Beratungsgespräch benötigen oder auch einfach einige Fragen haben, so bitten wir Sie, Kontakt mit uns aufzunehmen.  Dies geht am besten über den E-Mail-Kontakt mit B.Schmitt@rsp.schulen-lev.de . Wir rufen Sie gerne zurück, wenn Sie Ihre Telefonnummer angeben.