Phantasievolle Planetenwelt

Gemeinsam mit ihrer Kunstlehrerin Frau Rigopoulos haben sich die Schülerinnen und Schüler der 6d  ein spannendes Projekt ausgedacht. Dabei entstanden tolle phantasievolle Planeten – Planeten, auf denen sie vielleicht sogar gerne leben würden.

Planet X120L

Der Planet X120L war vor 2 Milliarden Jahren noch ein Feuerball. Das bedeutete er war nicht bewohnbar. Nach 1 Milliarde Jahren kühlte er sich bis 20 Grad ab und bekam ein Magnetfeld mit 30 Schichten, 4 davon filterten die Strahlung. Der Planet hatte 3 Monde, aber vor 500 Millionen Jahren knalleten sich die zwei Eismonde aufeinander und bildeten einen Ring. Der andere Mond war auch ein Feuerball. Er bekam ein Magenetfeld und wurde auch bewohnbar.

Und hier einige weitere tolle Planeten:

Mein Superplanet

Auf meinem Superplaneten gibt es keine Krisen und keinen Rassismus. Auch den Coronavirus gibt es nicht. Rassismus existiert dort nicht, denn sowas gehört sich nicht. Ich will, dass sich auf meinem Superplaneten viele Menschen was zu essen leisten können. Außerdem will ich, dass Menschen liebevoll miteinander umgehen und immer gute Laune haben und immer fröhlich sind! Es gibt auch Leute, die sehr fußballverrückt sind, denn ich liebe es, Fußball zu gucken und zu spielen. Ich möchte gerne, dass auf meinem Superplaneten alle Leute ein Dach über dem Kopf haben. Aber leider gibt es sowas nicht auf unserer Erde.

Der Schulplanet

Dort lernen Menschen, die lernen wollen. Sie lernen immerzu, weil sie gute Noten und einen guten Abschluss haben möchten.

Der Urlaub-für-immer-Planet

Das Motto meines Planeten ist „Urlaub für immer“. Es gibt keine Beschwerden. Man chillt und relaxt den ganzen Tag.

Der Grasplanet

Der Grasplanet ist ein ungewöhnlicher Planet, denn er besteht fast nur aus Gras. Aber dort lebt auch ein Volk, das sich die Graser nennt. Es ist sehr schwer, sie zu sehen, denn sie sind sehr klein, aber klug. Sie haben die Häuser selbst gebaut. Um die Häuser besser zu erkennen, haben die Graser die Häuser schwarz umrandet. In einem Haus leben um die 3000 Graser. Die Graser leben vom Gras. Sie nehmen ihr Essen aus der Wurzel des Grases und das Wasser aus dem Gras. Man denkt eigentlich es wäre mit der Nahrung umgekehrt, aber ist es nicht.

Die Welt der Models

Die Welt besteht aus Models. Es gibt keine anderen Lebewesen. Sie sind als Models geboren und sie sterben als Models. Es gibt nur Schminke und Kleider. Sie essen Äpfel und trinken nur Wasser. Sie leben nur in Villen und jobben als Models.

Der lächelnde Planet

Lächeln ist wichtig, weil man nicht immer depri sein sollte und sich selbst eine Freude machen sollte.  Man kann auch einer Depriperson helfen, wenn man viel lacht. Ich liebe das Lächeln. Sie sollten es auch.