Lust auf Stadtradeln?

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde der RAS,

in der Zeit vom 16. August bis 5. September 2020 findet in diesem Jahr das Leverkusener Stadtradeln statt.

Alle Lehrkräfte, alle Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern oder einfach „Freunde“ der Schule können mitmachen und ihre gefahrenen Radkilometer eintragen. Einzige Bedingung: Man wohnt oder arbeitet in Leverkusen.  

Solltet ihr/ sollten Sie  in den nächsten 3 Wochen ab und an mit dem Rad unterwegs sein, dann wäre es prima, wenn ihr/Sie mitmachen würdet!

Und das geht so:

Man registriert sich auf www.stadtradeln.de , wählt unter Leverkusen das Team „Realschule Am Stadtpark“ und gibt die gefahrenen Kilometer selbst ein. Das kann man täglich, wöchentlich oder spätestens zum Ende der Aktion tun.

Es ist auch möglich als Klasse innerhalb eines Unterteams mitzumachen. 

In erster Linie geht es bei dieser Aktion darum, den Klimaschutz mehr ins Bewusstsein zu rücken. Und das ist allemal ein guter Gedanke. Außerdem wäre es natürlich toll, wenn unser Schulteam einen der vorderen Plätze in Leverkusen belegen könnte!