Bevor die Schule wieder anfängt: Mache mit und rette einen Baum!

Liebe Schüler*innen,

bestimmt freuen sich viele von euch darauf, nach den Ferien die Klassenkamerad*innen wiederzusehen und wieder regelmäßig in die Schule zu gehen. Die Planungen für das neue Schuljahr sind fast fertig und werden am Wochenende auf dieser Homepage veröffentlicht. Dann erfahrt ihr auch, wann für euch der Unterricht losgeht und was es durch die Coronazeit Besonderes zu beachten gibt.

Bis dahin könnt ihr euch noch ein paar schöne Tage machen und das aktuell sehr heiße Sommerwetter genießen.  Leider ist die Hitze nicht für alle gut: Die Stadtbäume leiden in diesen Tagen, denn sie sind gerade am Verdursten. Als Schattenspender und Frischluftproduzenten sind sie für uns alle sehr wichtig. Darum unsere Bitte: Nehmt euch einen Baum vor, behandelt ihn wie einen Freund und rettet ihn vor dem Verdursten! Schnappt euch eine Gießkanne und gießt ab heute mindestens bis zum Schulbeginn jeden Tag einen Baum in eurer Nähe. 20 Liter täglich wären ideal! Gerne könnt ihr uns ein Foto von eurem Baum schicken (an: Beate.Schmitt@Stadt.Leverkusen.de)  Frau Simon verlost hierfür einen Preis unter allen Einsendungen. Je mehr Schüler*innen mitmachen, je mehr Bäume können wir über die Dürre retten!

Dieser Baum steht in Leverkusen und wird bereits täglich gegossen.