#BlackLivesMatter! Ein Unterrichtsprojekt der 9C

Black lives matter!

Eigentlich stand vor den Osterferien „nur“ eine Lektüre im Deutschunterricht auf dem Plan.

Der Roman „The hate U give“ von Angie Thomas erzählt von Khalil, einem schwarzen Jugendlichen aus den USA, der nach einer Straßenkontrolle grundlos von der Polizei erschossen wird.

Schnell erkannte die 9c die Aktualität und die Problematik des Romans.

Die aktuelle Situation in den USA, die Proteste gegen den Mord an afroamerikanischen Bürgerinnen und Bürgern und der explizite Fall von George Floyd, hat die Klasse 9c dazu bewegt, ein Plakatprojekt in Anlehnung an die Lektüre durchzuführen. Eigentlich wollte die Klasse ihre Plakate in der letzten Schulwoche in der Pausenhalle vorstellen.

Leider kam ihnen Corona dazwischen!

Trotzdem soll euch das Projekt kurz vorgestellt werden. Die folgenden Bilder geben einen Einblick in die vergangenen Unterrichtsstunden.

Bleibt gesund, zeigt Courage und sagt nein zum Rassismus.