Wir tun was für den Klimaschutz: Macht mit beim Stadtradeln!

StadtradelnLiebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Leverkusen radelt in der Zeit vom 1. – 21. September 2016 für den Klimaschutz.

Auch die Realschule Am Stadtpark ist mit einem Team dabei und sucht noch Verstärkung.

Alle Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern, können mitmachen. Es geht darum, alle Kilometer, die man mit dem Rad in der Zeit vom 1.-21. September zurücklegt, zu dokumentieren und im sogenannten Online-Radelkalender der Stadt einzugeben.

Unter dem Link www.stadtradeln.de  ist das Team „Realschule Am Stadtpark“ zu finden.

Also, solltet ihr/sollten Sie in dem angegebenen Zeit sowieso ab und an mit dem Rad unterwegs sein, dann wäre es prima, wenn ihr mitmachen würdet!

Und das geht so:

Ihr registriert euch auf www.stadtradeln.de , wählt unter Leverkusen das Team „Realschule Am Stadtpark“. Ihr bekommt dann eine Bestätigungs-Email und könnt  eure Kilometer selber eingeben. Das kann man täglich, wöchentlich oder spätestens zum Ende der Aktion tun. Es ist wirklich sehr interessant  zu sehen, wieviel CO2 man durch das Radfahren spart, das wird nämlich angezeigt.