Leseratten zu Besuch in der RAS

Am 16. Februar hatte die Realschule besondere Gäste: Die Leverkusener Schulsieger des Vorlesewettbewerbs kamen in unsere Pausenhalle, um herauszufinden, wer der beste Leser oder die beste Leserin aller 6. Klassen in Leverkusen ist.

Alle brachten Unterstützung  mit: Eltern, Großeltern und Geschwister, Freunde und Lehrerinnen.

In der Jury saßen Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek, Journalisten der Rheinischen Post und des Leverkusener Anzeigers und sogar ein bekannter Buchautor.

In zwei Leserunden zeigten die Schüler und Schülerinnen ihr Können. Am Ende setzte sich Josephine vom Landrat-Lucas-Gymnasium durch, aber auch Isabell aus unserer 6d bewies, dass sie eine prima Leserin ist. Mit Urkunden und Buchpreisen gingen alle Teilnehmer nach Hause.

Vielen Dank an das Bücherei-Team, an die Schülerinnen und Schüler der 7b, die beim Aufbauen halfen und das Pausenbuffet betreuten, und an die Techniker aus der 8e, die die gesamte Technik perfekt im Griff hatten!

20160216_151202

20160216_163555