Deutsch ist gar nicht so schwer…

DSCF6867

Das Kölner Theater ImPuls war zu Gast in unserer Schule. Die beiden seit diesem Schuljahr bestehenden Internationalen Förderklassen konnten einen Tag lang einen besonders spannenden Unterricht erleben.

Angeleitet wurden unsere Schülerinnen und Schüler von jeweils zwei hauptamtlichen und zwei Praktikantinnen des Theaters.  „Improvisationstheater zum Thema Freundschaften“ – unter dieser Überschrift wurden Standbilder, Momentaufnahmen und kleine Szenen erstellt und geprobt. Dabei entstand eine kleine Revue, die sowohl Tanz also auch Spiel umfasste.  Das Theaterprojekt war ein echter Volltreffer, die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und so ganz nebenbei haben sie so auch noch ziemllich viel Deutsch gelernt. Vielen Dank an Theater ImPuls!

DSCF6864