Gizem gewinnt den Vorlesewettbewerb!

Auch in diesem Jahr nahmen unsere 6. Klassen am bundesweiten Vorlesewettbewerb teil.

Wir gratulieren den Klassensiegern:

6a:  Gizem Baruc

6b:  Christin Bahi

6c:  Helin Kizilirmak und Selin Erol

6d:  Pajtim Mixhaiti

6e:  Fatlinda Memisi

Wie jedes Jahr gab es eine Leserunde in der Schülerbibliothek, in der die Klassensieger/innen zuerst eine selbst ausgesuchte Geschichte und anschließend einen fremden Text vorlasen. Am 6. Dezember traten die drei besten Leser/innen in der Pausenhalle zur Endrunde an. Die Jury bestand auch in diesem Jahr nicht nur aus Lehrern, sondern wurde von Yasmin Ucal und Klaudia Sieger aus der 9f engagiert unterstützt.

Gizem wurde Schulsiegerin! Sie wird unsere Schule im Lesewettbewerb der Stadt Leverkusen vertreten. Wir drücken ihr die Daumen!!!

Jetzt fragen sich bestimmt einige von euch: Warum gibt es in der Klasse 6c zwei Siegerinnen? Die Antwort ist: Helin, die erste Siegerin, war krank, als die erste Auswahlrunde in der Bibliothek stattfand. Deshalb sprang Selin, die in der Klasse den 2. Platz erreicht hatte, für sie ein. Selin schaffte es auch, sich für die Endausscheidung der drei Besten zu qualifizieren, aber dann war sie selbst krank, als es in der Pausenhalle um den Schulsieg ging! Und so konnte leider keine von beiden in der letzten Runde ihr Können unter Beweis stellen. Doch sie wurden, wie alle Klassensieger, für ihren Einsatz mit einer Urkunde und einem Büchergutschein belohnt.