White Horse Theatre zu Gast

Am Donnerstag, 1. März 2012 ist es wieder soweit:

Das White Horse Theatre zeigt den 6ern und den 8ern  ein Theaterstück in englischer Sprache.

Wir sind schon sehr gespannt!

Hier ein Vorgeschmack für alle 6er:

The Great Detective
von Peter Griffith

Alle Gäste sind zur Party auf Swigwell Castle versammelt. Plötzlich bemerkt Lady Swigwell, dass jemand ihr wertvolles Diamantencollier gestohlen hat. Lady Sigwell und ihr Butler Speeking beginnen, die Gäste zu durchsuchen. Jeder im Publikum ist verdächtig! Dann ertönt ein furchtbarer Schrei: Jemand hat Lord Swigwell ermordet! Nur der berühmte Detektiv Smellsock Fomes kann den Fall lösen – doch er benötigt die Hilfe der Zuschauer.

The Great Detective parodiert beliebte Kriminalgeschichten: Ist der Butler so schuldig, wie er aussieht? Ist Lady Swigwell so unschuldig, wie sie scheint? Und was sind Smellsock Fomes‘ wahre Motive, nach Swigwell Castle zu kommen?

Und hier das Stück für die 8er:

A Slap in the Face
von Peter Griffith

In Wirklichkeit ist Alan ein tollpatschiger Teenager und sein Schwarm Melissa Brown beachtet ihn nicht. Aber in seiner Fantasie ist Alan ein Held, der Melissa vor Werwölfen, Skinheads oder vor den ungewünschten amourösen Absichten von Tarzan beschützt!
Immer wenn Alans Einbildungskraft ihn in seine Fantasiewelt entführt, lässt ihn die peinliche Rückkehr in die Wirklichkeit dumm aussehen. Wie kann Alan seine Einbildungskraft im Zaum halten und Melissa wirklich beeindrucken?

A Slap in the Face ist eine spritzige Komödie über Heldenfantasien – und den Druck auf Jugendliche, der sie zwingt, zu lügen, um peinlichen Situationen zu entgehen. Wenn die Lage brenzlig wird, fordert Alan das Publikum auf, ihm zu helfen – aber ist Melissa Brown so leicht hereinzulegen wie Lehrer Mr. Smedley?

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß!