Englisch lernen mit dem White Horse Theatre

Englischunterricht mal ganz anders: Am 19.2.2020 war das englischsprachige White Horse Theatre in der Pausenhalle zu Gast. Für alle 6. Klassen führten die vier englischen Schauspielerinnen und Schauspieler das Stück „My Cousin Charles“ auf: Dotties Familie bekam Besuch von ihrem Cousin Charles, den Dottie überhaupt nicht ausstehen kann. Ein katastrophaler Besuch, denn an dem Tag ging alles schief, was schief gehen konnte… Was sich dabei auf der Bühne abspielte, verfolgten die 6er mit Spannung und Interesse.

Für die 8. Klassen wurde das Stück „Success Story“ gespielt, eine Komödie über drei Teenager, die sich wünschten, schöner, schlauer und selbstbewusster zu sein. In einem Traum gelangten die drei in die Welt der Arztserie ‚Love in White Coats‘: Sally wurde zur Schwester Sally Shapeley, der schönsten Schwester des ganzen Krankenhauses. Simon wurde zu Dr. Simon Hunkwell, der romantischen männlichen Hauptrolle. Und Phil wurde  zu Sir Philip Forceps-Prat, dem besten Chirurgen der Welt. Ein Patient wurde ins Krankenhaus eingeliefert – es ging um Leben und Tod! Und der Traum der drei wurde fast zu einem Alptraum…

Es gelang den vier englischsprachigen Schauspielern prima, ihr Publikum in den Bann zu ziehen. Und zu merken, dass man doch schon eine Menge Englisch versteht, war für alle eine gute Erfahrung!