Archive for Januar 12th, 2020

Malen wie in der Steinzeit

Da wir im Schulgebäude nur sehr wenig Ausstellungsflächen haben, zeigen wir gerne auf unserer Homepage, was so alles in den Kunstgruppen entsteht. Vor Kurzem hat die Gruppe 7CH unter der Leitung von Frau Katemann die Malerei der Steinzeit nachempfunden. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler eigene Farbe aus Erdpigmenten, Wasser und Bindemittel angerührt und auf echten Steinplatten Jagdwild der Steinzeit aufgemalt. Hier einige der Ergebnisse:

Innen und Außen – ein Kunstprojekt

Die Schülerinnen und Schüler des Neigungskurses Kunst Klasse 10 haben dreidimensionale Kunstwerke zum Thema „Innen und Außen“ hergestellt. Ihre Aufgabe bestand darin, eine abstrakte, dreidimensionale Drahtplastik zu konstruieren,  die einen „Raum“ umschließen und Teilabdeckungen/Ornamente in Papiermaché aufweisen sollte. Hier einige sehenswerte Ergebnisse: