RAS macht mit! Leverkusener Stadtradeln 15. Juni – 4. Juli 2019

Liebe Eltern, liebe Freunde der Realschule Am Stadtpark,

Leverkusen radelt in der Zeit vom 15. Juni – 4. Juli 2019 für den Klimaschutz.  Auch wir sind mit einem Team „RAS Radeln Am Stadtpark“ dabei und suchen noch Verstärkung.

Alle Schülerinnen und Schüler können ihre gefahrenen Kilometer über eine Klassenliste wöchentlich angeben.

Aber auch Eltern, Ehemalige oder einfach „Freunde“ der Schule können sich beteiligen und so unser RAS Radeln-Am Stadtpark-Team unterstützen!

Einzige Bedingung: Man wohnt ODER arbeitet in Leverkusen. Die Radkilometer müssen nicht in Leverkusen gefahren werden.

Sollten Sie/ihr in den nächsten 3 Wochen ab und an mit dem Rad unterwegs sein, dann wäre es prima, wenn Sie/ihr mitmachen würdet!

Und das geht so:

Man registriert sich auf www.stadtradeln.de , wählt unter Leverkusen das Team „RAS Radeln Am Stadtpark“ und gibt die gefahrenen Kilometer ein. Das kann man täglich, wöchentlich oder spätestens zum Ende der Aktion tun.

Man kann beim Registrieren  den vollen Namen angeben, es geht aber auch  die Kurzversion (jeweils der Anfangsbuchstabe des Vor- und Nachnamens). Außerdem kann man auch angeben, ob die eigenen gefahrenen Kilometer für das eigene Team sichtbar sein sollen oder nur in der Gesamtsumme des Teams erscheinen sollen.

In erster Linie geht es bei dieser Aktion darum, den Klimaschutz mehr ins Bewusstsein zu rücken. Und das ist allemal ein guter Gedanke. Außerdem wäre es natürlich toll, wenn unser Schulteam einen der vorderen Plätze in Leverkusen belegen könnte!

Viel Spaß beim Mitmachen!