Archive for Juni 6th, 2019

RAS macht mit! Leverkusener Stadtradeln 15. Juni – 4. Juli 2019

Liebe Eltern, liebe Freunde der Realschule Am Stadtpark, Leverkusen radelt in der Zeit vom 15. Juni – 4. Juli 2019 für den Klimaschutz.  Auch wir sind mit einem Team „RAS Radeln Am Stadtpark“ dabei und suchen noch Verstärkung.  ...

Abstrakte Skulpturen

Der Kunstkurs 10MK hat unter der Leitung von Frau Katemann einige sehenswerte abstrakte Skulpturen erarbeitet. Die Schülerinnen und Schüler ließen sich von verschiedenen Künstlern, wie z.B. Henry Moore u.a., und ihren abstrakten Skulpturen inspirieren und fanden anschließend ihre eigene Gestaltungsidee für ihr dreidimensionales Kunstwerk durch das Heraussägen, Raspeln und Feilen aus einem Skulpturenblock. Anschließend bekamen die Kunstwerke eine frei gewählte Farbgebung.

Wir präsentieren eine Auswahl aus den entstandenen Schülerwerken:

Recycling einmal anders… ein Kunstprojekt

Recycling im Kunstunterricht …damit haben sich Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs beschäftigt. Inspiriert wurden sie durch die aktuellen Klimaschutzaktionen von Fridays for Future und die Aktionen des energieLux-Teams unserer Schule. In der Umgebung der Schule fanden die Schülerinnen und Schüler genügend „Müllmaterial“ für den Bau ihrer Phantasielandschaften. So entstand aus dem Müll etwas Neues, Sehenswertes.