#lauteralshass #klicksafe #SID2019 – Medienscouts in Aktion

Safer Internet Day 2019

Wir, die Medienscouts, setzen uns ein gegen „Hate Speech“ im Internet. Diskriminierende Kommentare in den sozialen Netzwerken oder den Kommentarspalten verbreiten sich schnell und können für die betroffenen Personen großen Schaden anrichten.  Viele dieser Kommentare haben nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun oder verstoßen sogar gegen Artikel 1 des Grundgesetzes: „Die Würde des Menschen ist unantastbar“. Das ist schlimm und führt gerade auch unter Schülerinnen und Schülern dazu, dass es Stress und Ärger gibt bis hin zu Mobbing. Wir Medienscouts beteiligen uns daher an der Aktion #lauteralshass #klicksafe #SID2019!

Wenn auch du dich beteiligen willst kannst du mehr Informationen auf der Seite https://www.klicksafe.de bekommen.

Setze auch du ein Zeichen gegen den Hass im Netz!