Eine Heimat? Oder zwei? Oder keine…?

Am Tag der offenen Tür, der am 12.01.19 an unserer Schule stattfand, sammelte die Projektgruppe „Eine Heimat? Oder zwei? Oder keine …?“ zum dritten Mal für Ärzte ohne Grenzen. Die Gruppe, die im Rahmen des Unterrichtes der Klasse 10 in „Praktische Philosophie“ bei Frau Meessen entstanden war, erstellte Plakate, organisierte Spendenbüchsen und sammelte in ihrer Freizeit in der Schule Geld für ÄoG. Außerdem erläuterte sie interessierten Besucher*innen am Tag der offenen Tür ihr Projekt.

Die Schüler*innen, die häufig über zwei „Heimaten“ verfügen (Deutschland und das Heimatland ihrer Eltern), wollten den Menschen, die keine Heimat haben, weil sie vor Krieg oder Hunger fliehen mussten, durch ihre Aktion helfen.

Es konnten 111,11€ gesammelt werden, die bereits an ÄoG überwiesen wurden.

Die Aktion ist noch nicht beendet, auf dem Schulfest, das am Ende der Projektwoche am 21.03.19 stattfindet, wird weiter gesammelt.

Wer vorher schon spenden möchte, kann das jederzeit in der Schule im Sekretariat tun.