Archive for Dezember 13th, 2018

„Eine Heimat oder zwei? Oder keine…?“

Unser neues Projekt in „Praktische Philosophie“ (2018/19)

In unserem neuen Projekt, das von Frau Meessen schon 2013 im Unterricht „Praktische Phi­lo­sophie“ gestartet wurde, geht es um eine Umfrage, an der die jetzigen Zehntklässler*innen in der 5. Klasse (2013), in der 7. Klasse (2015) und in der 10. Klasse (2018) teilgenommen ha­ben.

In jeder der drei Befragungen wurden die gleichen Fragen gestellt, um im nächsten Jahr – am Ende der Schulzeit – zu sehen, wie sich die Einstellungen oder die Zukunftspläne von uns Schü­ler*innen in den sechs Jahren an unserer Schule verändert haben. (mehr …)

Jugend trainiert für Olympia: Toller 3. Platz im Basketball

Fünf Teams spielten am 7.12.2018 in Leverkusen um den Titel des Stadtmeisters im Basketball in der Wettkampfklasse II. Das Basketball-Team der Realschule Am Stadtpark verpasste hier nur sehr knapp das Endspiel und belegte bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften den dritten Platz.

Bravo Jungs!