Von Superhelden und Piraten

IMG_2176„I’m Black Nick Sharkmuck, the Tiger of the Seas! I never wash my hair, and my feet smell of cheese”, erklärte der schreckliche Pirat Nick Sharkmuck den 6. Klassen im Zuschauerraum. Und diese hatten keine Mühe, dem komplett in englischer Sprache aufgeführten Theaterstück „The Tiger of the Seas“ zu folgen. Das White Horse Theatre gastierte am 8. März in der Pausenhalle der Schule und faszinierte die Schülerinnen und Schüler mit einer spannenden Piratengeschichte.

IMG_2188

In dem anschließenden Stück „Future Perfect“ ging es um Jimmy, einen ziemlich schulmüden und faulen Schüler, der davon träumt ein Superstar zu werden. Die muttersprachlichen Schauspieler schafften es, ihr Publikum in die Handlung aktiv einzubinden. Ein gelungener Schulvormittag, der den Schülerinnen und Schülern nicht nur die englische Sprache etwas näher gebracht hat, sondern der allen auch richtig viel Spaß gemacht hat. Herzlichen Dank dafür an die Schauspieler von White Horse Theatre!

IMG_2200

IMG_2201