Herzlichen Glückwunsch, Fatima!

lesewettbewerb-2

Wer vertritt unsere Schule in diesem Schuljahr beim bundesdeutschen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen? Die Jury hatte es diesmal ganz schön schwer. Für die Endausscheidung in der Pausenhalle hatten sich drei Schülerinnen qualifiziert. Alle drei lasen zunächst eine selbst ausgesuchte Textpassage. In der zweiten Runde mussten dann alle einen fremden Text bewältigen.  Er stammte diesmal aus dem Buch „Hilfe, die Herdmanns kommen!“ von Barbara  Robinson. Das Publikum hörte aufmerksam zu und die drei Vorleserinnen bekamen einen kräftigen Applaus.  Während die Jury – zwei Lehrerinnen und zwei Schüler aus der Klasse 10 – sich besprach, versuchten sich im Publikum einige Mutige an schwierigen Zungenbrechern.  Und schließlich stand die Siegerin fest:

Fatima Ousrout aus der Klasse 6c

wird unsere Schule beim Wettbewerb der Schulen in der Stadt Leverkusen vertreten. Wir drücken ihr alle die Daumen und hoffen, dass sie sich bei den städtischen Meisterschaften  gut abschneidet.