Klimaschutz lohnt sich doppelt!

dsc_0207-neuIn einer offiziellen Feierstunde mit dem Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen wurde die Realschule Am Stadtpark am Montag, 12.12.2016 geehrt. Die Stadt Leverkusen bedankte sich für das Engagement der Schulgemeinde, Energie und Müll einzusparen. Damit senkt die Schule langfristig nicht nur die Kosten der Stadt, sondern trägt auch zum Klimaschutz bei. Im vergangenen Schuljahr wurden im Rahmen des energieLux-Projektes 65 Aktionspunkte gesammelt. Außerdem wurde weiter fleißig am Müllsystem gearbeitet.

Mit einer Gesamtprämie von über 4700 € wurde die Arbeit der Realschule Am Stadtpark belohnt. Darüber freuen wir uns sehr! Das Geld wird in Maßnahmen fließen, die dem Klimaschutz und unserer Umwelt zu Gute kommen.

dsc_0203-neu