Archive for Dezember 17th, 2015

The Gruffalo’s Child – Schüler lesen Schülern vor

Jedes Jahr am dritten Freitag im November findet der bundesweite Vorlesetag statt. Und auch bei uns gab es eine besondere Vorlesestunde in der Schülerbücherei. Die Klasse 7b hat gemeinsam mit ihrer Englischlehrerin Frau Obermann ein englisches Buch ausgesucht:

the gruffolo's childDie Vorleseteams haben im Englischunterricht das Vorlesen geübt und dann drei 5. Klassen in die Bücherei eingeladen. Die Fünfer fanden es gut und wir bedanken uns für diesen tollen Einfall bei der 7b! Und hier noch zwei Fotos aus der Vorlesestunde:  (mehr …)

Teilnahme am Regionaltreffen der Netzwerkschulen „Schule ohne Rassismus / Schule mit Courage“

Kalenderverkauf SoR1

Am 4.12.15 nahmen unsere Schülerinnen und Schüler des 10er Kurses „Praktische Philosophie““ teil am Regionaltreffen der „Schulen ohne Rassismus“ in NS-Dokumentationszentrum, Köln. (mehr …)

Neues vom EnergieLux-Team: Mit weniger Fleisch geht’s auch!

Fleischlos Plakat 2

Das EnergieLuxteam war wieder aktiv und hat einen Rundgang durch alle Klassen organisiert, um zu informieren. Diesmal ging es um Fleisch und warum es gut ist, nicht so viel Fleisch zu essen. Den Vortrag des Teams und weitere Poster findet ihr hier: (mehr …)