Klasse 7B macht Überstunden – eine Autorenlesung in der Stadtbibliothek

Am 11.11. verlegte die Klasse 7b ihre Deutschstunde auf den Nachmittag und in die Stadtbibliothek.
Agnes Hammer, Lehrerin und Jugendbuchautorin, las dort aus ihrem aktuellen Buch „Ich blogg dich weg!“ vor. Darin erzählt sie die Geschichte von Julie, die eines Tages gemeine E-Mails mit Beschimpfungen und Drohungen erhält. Noch schlimmer: Im Internet taucht ein gefaktes Facebook-Profil auf, das Julie als arrogante Zicke darstellt. Klassenkameraden und völlig unbekannte User lästern nun über sie.
Im Gespräch mit der Autorin zeigten die meisten großes Interesse an diesem Thema, weil einige von ihnen Freunde haben, denen etwas Ähnliches passiert ist – oder sie sogar selbst schon einmal Opfer von Cyber-Mobbing waren!

20141111_145152 DSC01951 20141111_153203