Eine gute Nachricht zum Schuljahresanfang: Der kleine Schulhof wird wiedereröffnet! Neue Spiele in der Spieleausleihe!

Aktive Pause

Es gibt sie wieder – die „Aktive Pause“ auf dem kleinen Schulhof! Ab sofort ist der kleine Schulhof für die jüngeren Schülerinnen und Schüler (Klasse 5-7) wieder in den Pausen geöffnet. Die Spieleausleihe öffnet im Verlauf der nächsten Woche. Es gibt jede Menge neue Spielangebote, die vom Förderverein der Schule finanziert wurden. Ein besonderer Dank gilt Ayyoub, Özge, Lisa, Larissa und Edonis aus der jetzigen Klasse 6a. Sie haben gemeinsam mit unserer Praktikantin Kataloge gewälzt und beraten, welche Spiele denn nun angeschafft werden können. Neben der Ausleihe von verschiedenen Spielen wie zum Beispiel Bällen, Frisbees, Stelzen, Minitoren und Diabolos finden demnächst auch besondere Sportaktionen in der Gymnastikhalle und auf dem kleinen Schulhof statt. Unsere Sporthelferinnen und Sporthelfer bereiten dies zurzeit gemeinsam mit Frau Behrendt und Herrn Schwarz vor. Wir wünschen allen viel Spaß!!!!