Steffi-Nerius-Cup: Doppelsieg beim Ballweitwurfwettbewerb

Aylin und Kesvesten

Steffi Nerius, unsere Patin, lud am 7. Juni 2013 zum 3. Nerius-Cup ein. Alle 6. Klassen unserer Schule folgten der Einladung und erlebten ein spannendes  Sportfest,  bei dem sich alles um das Werfen drehte. Zielwerfen mit einer Schaumrakete, Blechbüchsenwerfen, Werfen mit dem Basketball, Werfen mit Pfeilen auf eine Dartscheibe oder auch Speerwerfen waren Disziplinen, die allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß gemacht haben. Absolutes Highlight war der Ballweitwurfwettbewerb, an denen die besten Werfer der verschiedenen Schulen teilnahmen. Der Leverkusener Anzeiger vom 8./9. Juni 2013 schrieb:

Die Spannung ist kaum zu überbieten. Ein Versuch noch, bevor er feststeht, der Stadtmeister im Ballweitwurf. Absolute Stille, und dann ist die Freude riesengroß, bei den Kindern der Realschule Am Stadtpark. Sie jubeln laut und feiern ausgelassen ihren Helden des Tages.  Für kurze Momente darf sich Kevesten Suvehkumar wie Jupp Heynckes fühlen. Ähnlich wie der Trainer des FC Bayern nach all seinen Erfolgen fliegt der Schüler im Bayer-o4-Trikot durch die Luft. 55,72 Meter beträgt die Siegerweite. Aylin Spoden macht Minuten später den Triumph der Schule mit ihrem Erfolg im Mädchenwettbewerb (43.30 Meter) perfekt. Steffi Nerius ist begeistert. „Schließlich ist das doch meine Partnerschule“, merkt die Speerwurf-Weltmeisterin von 2009 an.