Ausflug der 8b zum Drachenfels

Königswinter 21.09.2012

Ein spannender Nachmittag mit der Klasse 8b

Am 21.09.2012 war die Klasse 8b in Königswinter. Um 8:00 trafen wir uns am Bahnhof Leverkusen-Mitte. Zuerst fuhren wir mit der Regional Bahn nach Königswinter, als wir dort angekommen sind gingen wir zu Fuß zur Talstation. Wir fuhren mit der Drachenfelsbahn bis zur Bergstation hoch und wanderten zum Drachenfelsen hinauf. Dank des  guten Wetters hatten wir eine  klare Sicht auf die gebirgige Mittelrhein-Landschaft vulkanischen Ursprungs  “Das Siebengebirge “ , und einen einzigartigen Ausblick auf den Rhein, die Eifel, Bonn und die Kölner Bucht. Wir verweilten noch einige Zeit auf den Drachenfels, schauten uns die Ruinen an, machten ein paar Fotos und anschießend gingen wir einen  langen anstrengenden Fußmarsch zum SEALIFE. Dort haben wir nach einer kurzen Einweisung des Personals einen Quiz-Bogen bekommen, den wir während des Aufenthalts ausfüllen konnten. Es gab sehr viele verschiedene und interessante Informationen über die Meeresbewohner zu erkunden. Zum Schluss gab es noch ein leckeres Essen für alle. Es hat uns sogar so gut gefallen, dass wir eine Stunde länger als geplant geblieben sind. Als wir auf den Weg zum Bahnhof waren, entdeckten wir eine Eisdiele und aßen gemeinsam mit Frau Pourrier ein leckeres Eis.

Klasse 8b